thumb 5a3Texte Buch thumb 5a2Texte Steine thumb 5a1Texte Schrift thumb 5a4Texte Fluegel

Was geschieht, wenn wir Heilung erfahren? Warum ist geistiges Heilen möglich? Und weshalb können wir mit Tieren geistig kommunizieren? Verfügen auch sie über eine Seele oder ein geistiges Bewusstsein? Wenn ja, was bedeuten dann Geist und geistiges Bewusstsein? Auf den folgenden Seiten findet sich eine thesenartige Auseinandersetzung mit diesen Fragen.

Ziel ist ist ein ganzheitliches Menschenbild, das unser Menschsein nicht auf unsere Biologie und irdische Präsenz reduziert, sondern auch unsere geistige Natur akzentuiert. Wir sind immer auch reines geistiges Bewusstsein und hierin Teil einer ausserkörperlichen und überzeitlichen bzw. transzendenten Wirklichkeit.

Unser geistiges Bewusstsein hat zwar keine anatomische oder neurobiologische Verankerung und lässt sich weder berühren, fotografieren noch sonstwie physisch dingfest machen, ist aber genauso real und wertvoll wie unser Körper und unsere Psyche. Es ist wichtige Triebkraft unserer inneren Freiheit, Weisheit und Individualität und birgt ein hohes schöpferisches und heilerisches Potenzial. Es hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sein wollen und wie wir unsere Wünsche und Ziele verwirklichen können.

Meine Texte zeichnen ein positives Menschenbild. Um einen romantisch verklärten Blick ist es mir allerdings nicht bestellt. Wir alle tragen immer auch Dunkles und Zerstörerisches in uns. Ebenso aber eine tiefe Sehnsucht, das Beste aus uns zu machen. Diese Sehnsucht entspringt unserem geistigen Bewusstsein. Folgen wir ihm, gelingt es uns, uns zu verwirklichen, ohne uns oder anderen zu schaden, gelingt es uns, glücklich zu sein.

Geistiges Bewusstsein » • Bewusstsein & Psyche » • Was heilt? »